Cybex Kindersitz Test

Cybex Kindersitz Test - Cybex – Innovativ & attraktiv

Kindersitz Gruppe 0+


0 - ca. 18 Monate

Cybex Aton Q

Gesamtbewertung 82%

Kindersitz Gruppe 1


ca. 9 Monate - ca. 4 Jahre

Cybex Juno 2-Fix

 

 Gesamtbewertung 98%

Kindersitz Gruppe 2 & 3


ca. 3 Jahre - 12 Jahre

Cybex Solution X2-Fix

Gesamtbewertung 82%


Die Marke Cybex steht für Innovation das die Sicherheit angeht. Welches heisst das sie einen sehr hohen Sicherheitsstandard hat. Attraktiv ist die Marke ebenso da sie mit modernen und ausgefallenen Designs heraussticht. Wenn sie etwas Abwechslung suchen dann sind Sie bei Cybex genau richtig.
Doch wie die meisten anderen Marken stellt auch Cybex nicht nur Kindersitze sondern auch Babytragen und Kinderwagen her. Somit hält auch diese Marke ihre Tradition seit 2005. Seitdem wächst die Mark und ist schon weltbekannt.

 

Cybex Kindersitz – Testsieger

Wenn Sie von der Marke Cybex überzeugt sind dann werden Sie auch die folgenden Kindersitze nicht enttäuschen sondern nur noch mehr beeindrucken!

 

 

Kindersitze der Gruppe 0+

Neugeborene bis zum 18 Lebensmonat oder bis zu 13 Kilogramm sind in der Babyschale Aton Q bestens aufgehoben. Denn die Babyschale hat eine herausnehmbare Sitzeinlage welches dem Kind eine flache und gesunde Liegeposition ermöglicht. Mit noch viel mehr Funktionen wurde Aton Q deshalb mit einer Gesamtbewertung von 82% bewertet.
Alternativ hierzu gäbe es noch die Reboarder Sirona und Sirona Plus die dem Baby eine möglichst lange rückwärts gerichtete Fahrt bieten.


Kindersitze der Gruppe 1

Diese Kindersitzgruppe eignet sich für Kleinkinder von 9 Monaten bis 4 Jahren. Der von ADAC und Stiftung Warentest  empfohlene Kindersitz ist hier der Juno 2 – Fix. Denn mit einem verstellbaren Sicherheitskissen und linearen Seitenaufprallschutz bietet der Sitz nur Komfort sondern auch Sicherheit. Somit bekam der Kindersitz eine unglaubliche Gesamtbewertung von 98% !

 

 

Kindersitze der Gruppe 2 & 3

Diese Kindersitze eignen sich schon für größere Kinder von 3 – 12 Jahren oder bis 36 Kilogramm. Hier ist der Testsieger der Solution X2 – Fix, denn die Kindersitze der Cybex Solution Reihe sind die einzigen bisher bekannten Kindersitze die eine 3 – fache Verstellung in der Neigung der Kopfstütze haben. Diese sorgt dafür das das Kind nicht mehr unkontrolliert den Kopf im Schlaf nach vorne kippen lässt. Die Gesamtbewertung liegt bei diesem Kindersitz bei 82%

 

Alternativen für die Gruppen 1 – 3 gäbe es die Pallas Reihe, mit einer langen Verwendungsdauer durch Kombinationssitze  

Innovativer Lifestyle mit Cybex
Sicherheit, Funktionalität, ausgefallenes Design und Qualität stehen ganz oben bei der Firma. Für junge Eltern natürlich der Renner der Kindersitze. Schickes Aussehen und praktisch zugleich !